Über uns

Wir sind eine handwerklich geführte Bäckerei in der 3. Generation. Bereits 1939 kaufte Martin Klas sen. die Bäckerei in Hofstetten. Damals wurden neben Broten und Semmeln, auch Kohlen angeboten. Im kleinen Laden oder mit dem Pferdewagen wurde die Ware an die Leute verkauft.

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Martin Klas jun.

Martin Klas jun. übernahm 1968 dann die elterliche Bäckerei und führte diese mit seiner Frau Rosemarie weiter. In dieser Zeit wurde das Angebot der Backwaren mit dem Verkauf von Lebensmittel erweitert. So war die Nahversorgung in Hofstetten gesichert. Nach dem frühen Tod von Martin Klas jun. 1997, führte seine Frau die Bäckerei bis ins Jahr 2000 alleine.

Martin Klas, gelernter Bäckermeister und Konditor, hatte schon bei der Übernahme des Betriebs den Wunsch eine eigene Backstube zu bauen. Dieser Wunsch ging dann 2005 mit der Inbetriebnahme der Produktionshalle in Erfüllung. Der einmal gefasste Plan, die Produktion mit einem Bäckerladen und einem Lebensmittelladen zu vervollständigen wurde verworfen und ein Cafe mit Bäckerladen geplant.

Als wir, Martin und Daniela Klas, im März 2012 unser eigenes Cafe eröffneten, ging auch ein Traum in Erfüllung. Einen großen Schritt für die Zukunft unserer Bäckerei sind wir damit gegangen, der mit viel Arbeit, Herzblut und Freude verbunden ist.

zum Seitenanfang